Sie sind hier:

Christine Läderach

Sandra Walser

Heiner Kubny

Manfred Eisel

Allgemein:

Startseite

PolarNEWS

Impressum

Kontakt


Christine Läderach, Geophysikerin - Die 25-Jährige Bernerin gehört zum neunköpfigen Überwinterungsteam, das seit Dezember 2006 auf Neumayer (Antarktis) stationiert ist. Im «Überwinterungs-Logbuch 2007» berichtet sie während ihres 15-monatigen Aufenthalts regelmässig aus ihrem Alltag im ewigen Eis. Mehr....

Sandra Walser, Jounalistin - Als freischaffende Journalistin und Fotografin ist sie seit Jahren für diverse Zeitungen und Zeitschriften tätig, u.a. für Basler Zeitung, Mittelland Zeitung, NZZ, Tages-Anzeiger/züritipp. Ihr Spezial-gebiet sind die polaren Regionen. Sie betreut auf dieser Website das 'Überwinterungs-Logbuch 2007' redaktionell. Mehr....

Heiner Kubny, Polarfotograf - Als er 1997 das erste Mal in die Region um den Südpol reiste, ahnte er noch nicht, wie sehr diese Reise sein Leben verändern würde. Immer wieder angetrieben von der Schönheit der Antarktis, ihrer Ruhe und ihrer wunderbaren Tierwelt, hat er seither seine neue «Heimat» immer wieder besucht. Mehr....

Manfred Eisel, Polarfunker - mit Rufzeichen HB9DAX und Spezialgebiet Arktis - Antarktis. Sein Hobby Amateurfunk betreibt er seit 1972 ausschliesslich in Telegrafie mit seltenen Expeditionen von Nord- und Südpol. Ein Highlight war im Sommer 1988 die Begleitung der Transpolar-Skitrek-USSR –North-Polar-Canada-Expedition. Mehr...